MENSCHEN

dpa

Von dpa

Mi, 05. Dezember 2018

Panorama

Kindergärtner werden

Jens Spahn (38), Bundesgesundheitsminister, wäre auch einer beruflichen Tätigkeit als Erzieher nicht abgeneigt gewesen. "Ich hätte mir gut vorstellen können, Kindergärtner zu werden", sagte der CDU-Politiker im Bild-Talk "Die richtigen Fragen". Er sehe es "unheimlich gern, wie Kinder sich entwickeln". "Da ein Wegbegleiter zu sein, ist eine wahnsinnig erfüllende Kiste." Zugleich sprach sich der Bewerber um den CDU-Vorsitz für eine bessere Bezahlung sozialer Berufe aus. "Ich finde, das sind diejenigen, die auch eine wahnsinnig hohe Verantwortung haben – deshalb wäre ich für eine bessere Bezahlung."

Rodeln zu Weihnachten

Mariah Carey (48), Pop-Weltstar, feiert das Weihnachtsfest im US-amerikanischen Bundesstaat Colorado mit echten Rentieren. "In Aspen, wo ich Weihnachten verbringen werde, sehen meine Zwillinge auch wieder den Weihnachtsmann - und wir haben echte Rentiere", sagte die 48-Jährige der Berliner Morgenpost vom Dienstag. Außerdem liebe sie es, an ihrem Weihnachtsdomizil zu rodeln und in einem offenen Schlitten zu fahren. "Es ist, als wäre man am Nordpol", sagte Mariah Carey.