MENSCHEN

dpa

Von dpa

Fr, 16. November 2018

Panorama

Sprachfehler ist echt

Paul Panzer (46), Komiker, hat seit seiner Kindheit einen Sprachfehler. Heute sei der Sprachfehler zwar nur Show, aber in seiner Kindheit habe er tatsächlich darunter gelitten: "Den hat der Logopäde damals gut wegbehandelt. Für den Paul habe ich mich aber wieder daran erinnert und ihn hervorgeholt", sagte Panzer, der eigentlich Dieter Tappert heißt, der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung.

Rolf Hoppe ist tot

Rolf Hoppe, deutscher Schauspieler, ist tot. Er ist bekannt etwa aus dem Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" aus dem Jahr 1973. Er starb am Mittwoch im Alter von 87 Jahren, wie seine Familie der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag mitteilte. Auch die Dresdner Neuesten Nachrichten" hatten über den Tod des Schauspielers berichtet.