MENSCHEN

dpa

Von dpa

Fr, 30. November 2018

Panorama

Schon länger solo

Lena Gercke (30), Siegerin der ersten Staffel von "Germany’s Next Topmodel" hält nichts von Online-Dating. Das sei nichts für sie, sagte sie der Zeitschrift DB mobil. Im Netz gehe es ihr zu oberflächlich zu. "Es gibt einige Menschen, die mich vielleicht optisch im ersten Moment gar nicht angesprochen hätten, in die ich mich aber trotzdem verliebt habe." Im Mai hatte sich die Fernsehmoderatorin von ihrem letzten Freund getrennt. Sie sei nun schon länger solo als sonst, erzählte Gercke. "Ich war mein Leben lang in Beziehungen. Immer wenn eine zu Ende war, habe ich kurze Zeit später den nächsten tollen Menschen getroffen." Ihre Partner seien ihr sicherer Hafen gewesen.

Jetzt verlobt

Leona Lewis (33), britische Sängerin, hat sich mit ihrem langjährigen Freund Dennis Jauch verlobt. "Mein Herz singt das fröhlichste Lied, das es je gesungen hat", schrieb sie am Mittwoch auf Instagram. "Ich platze fast vor Freude und bin überwältigt von den Gefühlen, dass ich dieses neue Abenteuer mit meinem besten Freund, Komplizen, meinem Ein und Alles beginnen kann!" Dazu postete sie ein Schwarz-Weiß-Foto, auf dem das verliebte Paar eng umschlungen zu sehen ist. Der aus Deutschland stammende Jauch arbeitet als Choreograph. Er schrieb auf Instagram: "Als ich dieses wunderschöne menschliche Wesen vor mehr als acht Jahren das erste Mal sah, verbanden sich unsere Seelen auf eine Art und Weise, von deren Existenz ich nicht wusste."