MENSCHEN

dpa

Von dpa

Di, 22. Januar 2019

Panorama

Trennung auf der Mainau

Diana Gräfin Bernadotte (36), Tochter von Graf Lennart Bernadotte, der die Bodensee-Insel Mainau zur Blumen-Insel umgebaut hatte, und ihr Mann Stefan Dedek (29) haben sich getrennt. Die beiden hatten im Januar 2017 im Schloss geheiratet. Es ist die zweite Trennung in der Adelsfamilie innerhalb weniger Monate. Im November war die Trennung von Björn Graf Bernadotte (43), dem Bruder von Diana, und seiner Frau Sandra Gräfin Bernadotte (41) bekannt geworden.

Fehlende Werte

Juli Zeh (44), Schriftstellerin, sieht bei Werten in der Erziehung auf dem Land Nachholbedarf. "Hier draußen sagen Eltern noch zu ihren Kindern: ‚Hör auf zu heulen, sonst fängst du dir eine.‘ Da gibt es noch ein paar Jahrzehnte Rückstand in der Entwicklung bestimmter Werte", sagte Zeh, die seit Jahren in einem Dorf in Brandenburg lebt, der Basler Zeitung.