MENSCHEN

dpa

Von dpa

Mo, 03. Dezember 2018

Panorama

Träumt von Helmut Kohl

Norbert Blüm (83), früherer Bundesarbeitsminister (CDU), träumt nachts immer wieder von ehemaligen Kollegen aus der Politik. Altkanzler Helmut Kohl erscheine ihm zwar nicht mehr so oft, sagte er der Augsburger Allgemeinen. "Dafür ist neulich der Heiner Geißler mal vorbeigekommen." Blüm erinnerte sich: "Es war schön. Wie damals in alten Zeiten. Wir haben uns im Traum unterhalten, als sei nichts passiert." Der für den Satz "Die Rente ist sicher" berühmte CDU-Politiker Blüm war unter Kohl von 1982 bis 1998 Bundesarbeitsminister. Mit dem früheren CDU-Generalsekretär Heiner Geißler war er eng befreundet.

Liebe ist Leitmotiv

Michelle Hunziker (41), Fernsehmoderatorin, sagt, die Liebe steht in ihrem Leben an erster Stelle. "Ich glaube, es gibt Personen, die nicht hassen können – ich schaffe es nicht. Liebe ist mein Leitmotiv im Leben", sagte die Entertainerin ("Deutschland sucht den Superstar") in einem Interview dem privaten Rundfunksender Hit Radio FFH. Auch die Familie sei ihr enorm wichtig, sagte Hunziker. Nachdem sie in den Jahren 2002 bis 2006 bei einer Sekte gewesen sei, die sie komplett abgeschirmt habe, stehe heute für sie fest: "Ich halte meine Familie jetzt fest beieinander."