MENSCHEN

dpa

Von dpa

Sa, 24. November 2018

Panorama

Angst vor Einsamkeit

Otto Waalkes (70), Komiker, hat nach zwei Scheidungen Angst vor einsamen Weihnachten. Der Komiker bezeichnet sich als "sehr liebesbedürftig". "Mich nervt die Angst, Weihnachten irgendwann allein feiern zu müssen", sagte er der Schweizer Zeitung Blick. "Meine Familie ist nicht mehr sehr groß. Darum hoffe ich, mein Sohn hat wieder Lust, die Festtage traditionell mit mir zu verbringen." Waalkes hat einen 1987 geborenen Sohn aus erster Ehe.

Entschuldigen sich

Domenico Dolce (60)und Stefano Gabbana (56), Gründer des italienischen Modehauses Dolce & Gabbana, haben in einem Video, das am Freitag im chinesischen Online-Netzwerk Weibo veröffentlicht worden ist, ihre chinesischen Kunden nach Rassismus-Vorwürfen persönlich um Verzeihung gebeten. Zuvor hatten Werbespots von Dolce & Gabbana bei Instagram Ärger ausgelöst, in denen m eine chinesisch aussehende Frau versucht, Pizza, Spaghetti oder Baguette mit Stäbchen zu essen.