MENSCHEN

AFP

Von AFP

Do, 17. Mai 2018

Panorama

Will in den Dschungel

Otto Waalkes (69), Komiker, hat sich als Kandidat für das RTL-Dschungelcamp ins Gespräch gebracht. "Ob ich ins Dschungelcamp ginge? Selbstverständlich, aber man hat mich noch nicht gefragt", sagte der 69-Jährige der Zeitschrift Hörzu. "Wenn ein ehrliches Angebot käme, wie könnte ich das ablehnen? Es wäre mir eine große Ehre, da eingeladen zu werden."

Beste Phase des Lebens

Margot Käßmann (59), frühere Vorsitzende der evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), befindet sich nach eigenen Angaben in der besten Phase ihres Lebens. "Ich war gern Mutter und Bischöfin, aber so frei wie jetzt habe ich mich noch nie gefühlt", sagte sie der Bunten. Die Kinder seien aus dem Haus, und sie müsse niemanden außer sich selbst versorgen. "Deshalb erlaube ich mir den Luxus, das Handy erst nach neun Uhr anzustellen." Käßmann hatte am Dienstag ihren letzten Arbeitstag als Botschafterin der EKD für das Reformationsjubiläum. Im Juli geht sie in den Ruhestand.