Account/Login

Icon

Rayouf Alhumedhi hat das erste Kopftuch-Emoji entwickelt

  • Do, 11. Januar 2018, 17:47 Uhr
    Computer & Medien

BZ-Plus Der 16-Jährigen fiel auf, dass sie in der Welt der Bildzeichen nicht vorkommt. Also erfand sie ein Icon, das ein Kopftuch trägt – wie sie selbst. Jetzt zählt sie zu den einflussreichsten Teenagern der Welt.

Rayouf Alhumedhi stammt aus Saudi-Arab...tentochter eine internationale Schule.  | Foto: ?
Rayouf Alhumedhi stammt aus Saudi-Arabien. In Wien besucht die Diplomatentochter eine internationale Schule. Foto: ?
1/2
Eines der angeblich machtvollsten Mädchen der Welt geht zielstrebig durch die Korridore einer unscheinbaren Stadtrand-Backsteinschule, gelegen in der Straße der Menschenrechte, Hausnummer 1, in 1220 Wien. Das cremefarbene Kopftuch der 16-Jährigen ist farblich auf die Hülle ihres Smartphones abgestimmt, sie trägt eine lange Sporthose und Turnschuhe. Das Sweatshirt ist weich und bequem, wie eine wollene Schneeflocke. Andere Schüler werfen ihr bewundernde Blicke zu. Denn sie hat sich und ihresgleichen ein Gesicht gegeben, sie hat ein Emoji erfunden. Eines jener Symbolbildchen, die auf den Kommunikationskanälen des Internets milliardenfach in Texte eingefügt und angeschaut werden.
Anfang November deklarierte das US-amerikanische Time-Magazin Rayouf Alhumedhi deswegen zu einem der 30 einflussreichsten Teenager der Welt. Denn ihr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel