Zur Navigation Zum Artikel

Samstag, 23.06.2018

Wie nah sich Menschen bei Kuschelpartys wirklich kommen

Tuchfühlung

Wie nah sich Menschen bei Kuschelpartys wirklich kommen

Wer Nähe sucht, findet sie bei Kuschelpartys. Jeden Monat kann man in Freiburg organisiert und straffrei auf Tuchfühlung gehen. Grapschen und Küssen sind allerdings tabu. Das fällt nicht jedem leicht. Mehr


Wie ein Australier mit "Silent Discos" Gottes Liebe teilen will

Freiburg

Wie ein Australier mit "Silent Discos" Gottes Liebe teilen will

Nathan Thurlow hat seine Einsamkeit im Glauben überwunden und will die Liebe Gottes in seinen "Silent Discos" teilen. Nach Freiburg verschlug es den Australier, weil er für seinen Sohn da sein wollte. Mehr


Erinnerungen an das Werkzeug der Journalisten und Schriftstellern

150 Jahre Schreibmaschine

Erinnerungen an das Werkzeug der Journalisten und Schriftstellern

Sie hat Generationen von Schriftstellern und Journalisten begleitet und wurde brüsk vom Computer abgelöst. Am heutigen Samstag wird die Schreibmaschine 150 Jahre alt. Einige Redakteure erinnern sich. Mehr

Foto-Galerien



Gemeinsam macht einsam

Gemeinsam macht einsam

Berenice Ehrenberger ist mit zehn Geschwistern aufgewachsen. Sie will ihr eigenes Leben aufbauen, aber ohne ihre Familie geht es nicht /. Mehr


Vermisste Tramperin ist wohl tot

Vermisste Tramperin ist wohl tot

Spanische Polizei findet Leichnam im Baskenland / Identifizierung steht noch aus / Verdächtiger soll nach Deutschland überstellt werden. Mehr


Einstein hinter der Milchstraße

Einstein hinter der Milchstraße

Forscher finden die erste Bestätigung der Relativitätstheorie auch außerhalb unserer Galaxie. Mehr


Indien: Erneut eine Massenvergewaltigung

KHUNTI (dpa). Fünf Aktivistinnen gegen Menschenhandel sind in Indien verschleppt und mutmaßlich vergewaltigt worden. Sechs bewaffnete Männer griffen eine Gruppe von Mitarbeitern einer gemeinnützigen christlichen Organisation an, die in einem ... Mehr


Bahn überprüft bundesweit Bäume

KÖLN (dpa). Die Deutsche Bahn bereitet sich auf die nächste Sturmsaison vor und inspiziert dafür bundesweit Bäume an ihren Strecken. "Wenn uns tote, kranke oder faule Bäume auffallen, dann werden die entnommen", sagte Felix Gerhardt vom "Team ... Mehr


MENSCHEN

MENSCHEN

Kritik an Minister Roberto Saviano (38), Journalist, bezeichnet den neuen Italienischen Innenminister Matteo Salvini als "Trottel" und als "Minister der Unterwelt". Salvini, Chef der fremdenfeindlichen Lega, hatte den Personenschutz für den ... Mehr


Geldgierige Ratte

Geldgierige Ratte

EINE TEURE MAHLZEIT hat sich eine Ratte in Indien gegönnt - Geldscheine im Wert von rund 15 000 Euro hat sie in einem Bankautomaten zerfressen. Wahrscheinlich war das Tier durch eine Kabel-Öffnung in den Automaten in der Stadt Tinsukia gelangt, ... Mehr

Freitag, 22.06.2018

Fotos: So verrenken sich Menschen zum Weltyogatag

Fotos: So verrenken sich Menschen zum Weltyogatag

Von New York bis Xiajiang feierten Menschen am 21. Juni den Internationalen Tag des Yoga. Eindrücke von Dehnfiguren am Times Square und spirituellen Übungen auf einer indischen Großbaustelle. Mehr


Rätsel um Verbleib der vermissten Tramperin wohl gelöst

Deutschland / Spanien

Rätsel um Verbleib der vermissten Tramperin wohl gelöst

Vor mehr als einer Woche wurde Sophia L. das letzte Mal gesehen. Nun wurde in Spanien eine Frauenleiche gefunden. Ist die Leipzigerin Opfer eines Gewaltverbrechens geworden? Mehr


Eingefrorene Hinweise

Eingefrorene Hinweise

DIGITALES ERBE (I): Eltern wollen Facebook-Profil der toten Tochter / Grundsatzurteil erwartet. Mehr


Richter verbieten Hundeschlachtung

Einer von 17 000 Mastbetrieben in Südkorea ist verurteilt worden. Mehr


Angurten würde 200 Leben retten

Studie von Unfallforschern. Mehr


Immer mehr junge Männer kiffen

Drogenbeauftragte warnt. Mehr


Tödlicher Unfall auf dem Weg zu einer Bestattung

MORENA (dpa). Auf dem Weg zur Bestattung eines Verwandten sind in Indien 15 Angehörige einer Familie bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Insgesamt waren 20 Menschen in einem Geländewagen unterwegs, der am Donnerstag auf einer Landstraße ... Mehr


Dieb fällt Baum, um an ein Fahrrad zu kommen

KASSEL (dpa). Um ein teures Fahrrad zu stehlen, hat ein unbekannter Dieb in Kassel einen Baum gefällt. Der Täter habe die Linde mit 50 Zentimetern Umfang am Stamm bis auf einen Stumpf abgesägt, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Er habe ... Mehr


Touristen mit Helikoptern vom Schilthorn geborgen

MÜRREN (dpa). Rund 400 Touristen sind nach einem Defekt der Schilthornbahn in der Schweiz mit Helikoptern von der Bergstation Birg ausgeflogen worden. Die Seilbahn in dem bei Touristen besonders beliebten Lauterbrunnental war nach Angaben des ... Mehr


MENSCHEN

MENSCHEN

Es bleibt in der Partei Jörg Meuthen (56), AfD-Vorsitzender hat seine Lebensgefährtin Natalia Zvekic (36) geheiratet. Für Meuthen, der fünf Kinder hat, ist es die dritte Ehe. Die standesamtliche Hochzeit im Badischen fand nach Angaben des ... Mehr

Donnerstag, 21.06.2018

Freiburger Forscher: Viele Menschen bilden sich ihre Schlaflosigkeit nur ein

Nachtruhe

Freiburger Forscher: Viele Menschen bilden sich ihre Schlaflosigkeit nur ein

Schlafstörungen sind ein Massenphänomen. Nun stellen Forscher der Uniklinik Freiburg die These auf, dass die Schlaflosigkeit oft gar nicht real war. Stattdessen sei es nur ein böser Traum gewesen. Mehr


Neuseelands Premierministerin bringt Mädchen zur Welt

Niederkunft in Down Under

Neuseelands Premierministerin bringt Mädchen zur Welt

Die neuseeländische Premierministerin Jacinda Ardern ist Mutter geworden. Die 37-Jährige brachte am Donnerstag in Auckland ein Mädchen zur Welt, wie sie auf Facebook mitteilte. Mehr


Tipps für den Daten-Nachlass im Internet

Profile von Verstorbenen

Tipps für den Daten-Nachlass im Internet

Soziale Netzwerke, E-Mail-Konten, Onlinespeicher oder Streamingdienste: Wenn jemand stirbt, bleiben seine Accounts erst einmal bestehen. Angehörige haben dann oft ihre liebe Not, Zugriff zu bekommen. Mehr


Sommersonnenwende: Am Donnerstag ist der längste Tag des Jahres

Sommersonnenwende: Am Donnerstag ist der längste Tag des Jahres

Johannisfeuer, Kräuterwanderungen und feuchtfröhliche Feiern: Der Tag der Sommersonnenwende wird schon seit Jahrtausenden begangen. Mehr


Kanada will Cannabis legalisieren

Premierminister Justin Trudeau löst damit ein Wahlkampfversprechen ein. Mehr