Account/Login

Kunst

Verpackungskünstler Christo mit 84 Jahren gestorben

dpa

Von dpa

So, 31. Mai 2020 um 23:01 Uhr

Kunst

Genie und Größenwahn: Mit dem verpackten Reichstag hat er eine Ikone geschaffen und mit vielen weiteren Aktionen die Welt verzaubert. Nun ist der große Christo in New York gestorben.

Wer glaubte, dass Christo in seinem silbern verpackten Berliner Reichstag oder seinen leuchtend gelben, schwimmenden Stegen auf einem See in Italien irgendeine tiefere Bedeutung sah, der irrte. "Es ist total irrational und sinnlos", sagte der bulgarisch-amerikanischer Verpackungskünstler 2014 über seine Arbeiten. Doch die Schönheit seiner in abstrakte Objekte ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel