Zur Navigation Zum Artikel

Montag, 29.08.2016

Die Lehren aus dem Großen Preis von Belgien

Die Lehren aus dem Großen Preis von Belgien

Spa-Francorchamps (dpa) - 12. Sieg im 13. Rennen: Mercedes bleibt auch nach der Sommerpause das Maß aller Dinge in der Formel 1. Beim Großen Preis von Belgien kämpfen die Silberpfeile zunächst mit Schwierigkeiten.Als es drauf ankommt, legen sie - ... Mehr

Sonntag, 28.08.2016

Rosberg meldet sich mit Spa-Sieg zurück

Rosberg meldet sich mit Spa-Sieg zurück

Spa-Francorchamps (dpa) - Nach seinem Comeback im Titelrennen mit Lewis Hamilton ließ sich Spa-Sieger Nico Rosberg nicht mal mehr von pfeifenden Holländern ärgern.So souverän wie der deutsche Mercedes-Pilot seinen ersten Triumph auf dem ... Mehr


Fans heiß auf Spa-GP: Lange Staus und Schlangen am Eingang

Fans heiß auf Spa-GP: Lange Staus und Schlangen am Eingang

Spa-Francorchamps (dpa) - Kilometerlang stauen sich die Autos vor der Autobahnausfahrt. An den Eingängen zur Strecke warten die Fans in Viererreihen, mit Geduld und Vorfreude. Mehr


Darauf muss man beim Großen Preis von Belgien achten

Darauf muss man beim Großen Preis von Belgien achten

Spa-Francorchamps (dpa) - Kann Nico Rosberg seine Pole verteidigen? Wie lange halten die Reifen? Wie weit kann Lewis Hamilton vorfahren? Der Große Preis von Belgien erfüllt eigentlich alle Voraussetzungen für ein packendes Formel-1-Rennen nach ... Mehr

Samstag, 27.08.2016

Bestzeit für Räikkönen vor F1-Quali

Bestzeit für Räikkönen vor F1-Quali

Spa-Fracorchamps (dpa) - Kimi Räikkönen ist im Training vor der Formel-1-Qualifikation zum Großen Preis von Belgien die schnellste Runde gefahren.Der Ferrari-Pilot und viermalige Spa-Francorchamps-Sieger verwies in seinem Ferrari den ... Mehr


25 Jahre nach Schumacher-Debüt: Rote Kappen werden weniger

25 Jahre nach Schumacher-Debüt: Rote Kappen werden weniger

Spa-Francorchamps (dpa) - Die roten Kappen scheinen mittlerweile in der Unterzahl zu sein. Dort, wo einst Michael-Schumacher-Plakate den Weg zum Circuit de Spa-Francorchams zierten, hängen nun auch niederländische Fahnen.Die Autos auf den ... Mehr

Freitag, 26.08.2016

Rosberg im Pole- und Siegmodus - Nachteil Hamilton

Rosberg im Pole- und Siegmodus - Nachteil Hamilton

Spa-Francorchamps (dpa) - Selbst auf dem längsten Kurs im Formel-1-Kalender ist die Pole Position nicht unwichtig. Deswegen will Nico Rosberg sich den besten Startplatz am Samstag auch sichern.Gelungen ist Rosberg das 2014 schon einmal. Mehr


Weltmeister in letzter Startreihe: Hamilton neben Alonso

Weltmeister in letzter Startreihe: Hamilton neben Alonso

Spa-Francorchamps (dpa) - Diese offizielle letzte Startreihe kann sich sehen lassen. Ein dreimaliger Formel-1-Weltmeister im Mercedes neben einem zweimaligen Champion im McLaren. Mehr


Mit Halo Bestzeit im ersten Training - Rosberg: Erfolg

Mit Halo Bestzeit im ersten Training - Rosberg: Erfolg

Spa-Francorchamps (dpa) - Es war ein ebenso ungewohnter Anblick wie Ausblick. Nico Rosberg fuhr erstmals damit, Nico Hülkenberg ebenfalls. Einige Formel-1-Teams testeten am Freitag den Cockpitschutz namens Halo.Der Heiligenschein sollte ... Mehr


Mercedes-Junioren unter sich - Duell um die Zukunft

Mercedes-Junioren unter sich - Duell um die Zukunft

Spa-Francorchamps (dpa) - Im besten und nicht unwahrscheinlichsten Fall geht es um ein künftiges Silberpfeil-Cockpit. Und damit um einen Platz im Kampf um den WM-Titel in der Formel 1. Mehr

Donnerstag, 25.08.2016

Immer am Limit: Teenager Verstappen vor dem Heimspiel

Immer am Limit: Teenager Verstappen vor dem Heimspiel

Spa-Francorchamps (dpa) - Er fuhr schon Formel-1-Rennen, da hatte er noch nicht mal einen Pkw-Führerschein. Mit 18 Jahren und 228 Tagen gewann er als jüngster Pilot in der Geschichte der Formel 1 einen Grand Prix. Mehr


Brawn zum Schumi-Jubiläum: «Außergewöhnliche 25 Jahre»

Brawn zum Schumi-Jubiläum: «Außergewöhnliche 25 Jahre»

Spa-Francorchamps (dpa) - Ross Brawn hat sich zum 25. Jahrestag der Formel-1-Rennpremiere von Michael Schumacher an die gemeinsame Zeit erinnert.«Ich hatte soviel Glück, mit Michael zusammenarbeiten zu können», betonte der Brite, der an allen ... Mehr


Michael Schumachers Formel-1-Einstieg vor 25 Jahren

Michael Schumachers Formel-1-Einstieg vor 25 Jahren

Spa-Francorchamps (dpa) - «Absolut mies» habe er sich damals gefühlt, erinnerte sich Michael Schumacher einmal. Er hatte sich eine heftige Erkältung zugezogen. 22 Jahre war er damals alt, eigentlich Fahrer in der Formel 3000. Mehr

Dienstag, 23.08.2016

Rosberg-Neuanfang nach der Sommerpause

Rosberg-Neuanfang nach der Sommerpause

Spa-Francorchamps (dpa) - Nico Rosberg fängt nach der Formel-1-Sommerpause im Kampf gegen WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton praktisch noch einmal von vorn an.«Für mich ist es quasi wie eine Art Neuanfang. Mehr