Der Tiefbahnhof wird am Ende deutlich teurer als die veranschlagten 4,5 Milliarden Euro und er bringt nicht die versprochenen Verbesserungen im Verkehr. Der Kopfbahnhof ist die bessere Alternative, sagt Brigitte Dahlbender.
Die Volksabstimmung am 27. November ist ein historisches Ereignis. Zum ersten Mal seit Jahrzehnten haben die Bürgerinnen und Bürger in Baden-Württemberg die Chance, aktiv die Landespolitik mitzuentscheiden und unabhängig von den Parteipräferenzen über eine Sachfrage abzustimmen. Ein breites gesellschaftliches Bündnis ruft zu einem Ja zum Ausstieg aus "Stuttgart 21" auf.
"Stuttgart 21" ist kein Zukunftsprojekt, es ist weder modern noch eine Investition in die Zukunft. Die Planungen für einen Tiefbahnhof in der Landeshauptstadt stammen aus den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, als Verkehr und Mobilität noch unter ganz anderen Bedingungen stattfanden. Die ökologischen Probleme, die "Stuttgart 21" mit sich ...