Account/Login

Unternehmer

Klebriger Fliegenfänger feiert 100. Geburtstag

Andreas Böhme
  • Do, 05. Mai 2011
    Südwest

"Töte die Fliegen, sonst töten sie Dich" – mit diesem drastischen Reklamespruch warb ein Waiblinger Unternehmen einst für seine Fliegenfänger. Illustriert wird der Slogan mit einer fetten Stubenfliege, die auf einem Babyschnuller hockt: In den 1930er Jahren galten Fliegen als "die schlimmsten Bazillenträger" überhaupt.

Fabrikant Thomas Updike   | Foto: dpa
Fabrikant Thomas Updike Foto: dpa
Die Warnung war nachhaltig: Jetzt feiert die klebrige Leimrute 100. Geburtstag, und der schwäbische Hersteller Aeroxon wurde damit gar zum Weltmarktführer.
Der Zuckerbäcker Theodor Kaiser ärgerte sich immer wieder über die Fliegen an seiner Theke. Mit Melasse beschmierte Pappe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel