Account/Login

Kunst des Schlagens

Erste Profiboxerin Basels: "Im Ring gibt es keine Gefühle"

Kathrin Ganter
  • Fr, 13. Dezember 2019, 13:27 Uhr
    Basel

BZ-Plus Gabi Timar war von Beruf Managerin und 28 Jahre alt, als sie zum ersten Mal in den Ring stieg – am Samstag kämpft sie ihren dritten Kampf als Profiboxerin. Sie sagt: "Aufgeben kam nie in Frage."

Gabi Balboa Timar  | Foto: Jacek Berezowslo/Boxclub Basel
Gabi Balboa Timar Foto: Jacek Berezowslo/Boxclub Basel
1/3
Geboren ist Gabriela Timar in Rumänien, nach ihrem Jurastudium hat sie acht Jahre in Spanien gelebt, arbeitete als Business Development Managerin. Sie spricht Rumänisch, Spanisch, Englisch und Deutsch. Mit 28 Jahren ging sie zum ersten Mal ins Boxtraining. Es war der Tag, der ihr Leben veränderte. "Ich wusste sofort, das ist es. Ich muss boxen!" Am Samstag wird sie im Alter von 33 Jahren ihren dritten Kampf als Profi kämpfen. Die ersten beiden hat sie gewonnen. Die Geschichte einer Frau, die sagt: "Aufgeben kam nie in Frage."
Der Keller des Boxclubs Basel ist kein glamouröser Ort. Ein Ring ist aufgebaut, in der anderen Hälfte des Raums hängen Sandsäcke. Die Wände sind geschmückt mit Plakaten. Daneben eine schlichte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel