Account/Login

Freizeitkapitäne ohne Führerschein auf der Ill

  • Sa, 01. September 2018
    Straßburg

BZ-Plus BLICK INS ELSASS: Neue Bootsverleiher in Straßburg / Décathlon macht Fitnessstudios Konkurrenz / Elsass strebt Sonderstatus an / Straßburg will noch grüner werden.

Neuerdings kann man Elektroboote leihe...n Straßburger Wasserwegen zu tuckern.   | Foto: teli
Neuerdings kann man Elektroboote leihen, um auf den Straßburger Wasserwegen zu tuckern. Foto: teli

STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".

Elektroboote
Für Straßburg-Besucher und Spaziergänger entlang der Ill ist es kaum zu übersehen: Der Schiffsverkehr auf den Kanälen in der Innenstadt hat zugenommen. Nicht nur die Batorama-Ausflugsboote, Kanuten, Ruderer und Kanalschiffer sind unterwegs, seit Mitte Juli teilen sie sich die Wasserfläche mit Freizeitkapitänen in Elektrobooten mit Platz für fünf bis elf Personen. Die können ohne Führerschein gesteuert werden – die Straßburger Tageszeitung Dernières Nouvelles d’Alsace lobt die kinderleichte Navigation der Wasserfahrzeuge für die ganze Familie. Während die Firma Marin d’eau douce (etwa Süßwasser-Matrose) die Ausschreibung der Stadt Straßburg gewonnen hat, ihre Boote im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel