Account/Login

Klage auf Schadensersatz

Hund beißt zu – Herbolzheimer kämpft mit den Folgen

Franz Schmider

Von

Mo, 01. Februar 2016 um 12:12 Uhr

Südwest

Ein Biss mit bösem Nachspiel: Der Herbolzheimer Peter Kleisle streitet seit zwei Jahren mit einer Hundeversicherung um Schadensersatz. Wie die Sache ausgeht, ist unklar.

Peter Kleisle am Grenzübergang Sasbach...r ihn ein Schäferhund angegriffen hat.  | Foto: Thomas Kunz
Peter Kleisle am Grenzübergang Sasbach/Marckolsheim (Frankreich) an der Stelle, an der ihn ein Schäferhund angegriffen hat. Foto: Thomas Kunz
Wenn Peter Kleisle deutlich machen will, was ihm seit zwei Jahren zu schaffen macht, dann beugt er sich hinunter zu seinem linken Fuß. Er löst den schwarzen Straps, der die vorderste Schlaufe des Schnürsenkels mit einer Manschette am Fußgelenk verbindet. Wenn der Straps gespannt ist, hält er das Sprunggelenk in einem 90-Grad-Winkel. Löst Kleisle die Klickverbindung, klappt der Fuß nach unten wie eine Tulpe in einer trockenen Blumenvase. Gesund sieht anders aus.
Doch Kleisle hat seine Demonstration noch nicht beendet. Er steht auf und geht los. Ungelenk sieht es aus, und übertrieben, wie er das Knie hochzieht. Macht er es aber nicht, gerät Kleisle sofort ins Straucheln – über den herunterbaumelnden Fuß. Wenn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel