Account/Login

Kunst und Kulinarisches in allen Winkeln

  • Mo, 10. September 2018
    Laufenburg

Die 14. Kulturnacht Laufenburg lockt an einem milden Spätsommerabend wieder Hunderte von Flaneuren in die beiden Altstädte und auf die Laufenbrücke.

Im kessen Charleston-Stil bezauberten ...Brunnen in der Laufenburger Altstadt.   | Foto: Roswitha Frey
Im kessen Charleston-Stil bezauberten die Ballettschülerinnen in einer tänzerischen Zeitreise auf der Laufenbrücke (Foto links). Viel bestaunt wurde die mobile klingende Fischinstallation von Marlen Miggler am mittleren Brunnen in der Laufenburger Altstadt. Foto: Roswitha Frey
1/4

LAUFENBURG. Bei Traumwetter bummelten am Samstag Hunderte von Besuchern durch die Altstadtgassen und über die Laufenbrücke zu den mehr als 20 Stationen und Aktionen der Kulturnacht Laufenburg. Der schöne milde Spätsommerabend lockte viel Publikum zur 14. Ausgabe des grenzüberschreitenden Events, das mit Freilichtmusik an allen Ecken und in allen Winkeln, Lesungen, Theater, Tanz, Kunst und Kulinarischem vergnügliche Stunden bis Mitternacht bot.

Viel los war auf der Laufenbrücke, wo die bezaubernden Tänzerinnen der Ballettschule Luise Krey von Zuschauertrauben umringt waren. Die Ballettschülerinnen entzückten mit einer choreografischen Zeitreise in reizenden Kostümen, angefangen von höfischen Charaktertänzen über einen kessen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel