Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Mo, 31. Dezember 2018

Südwest

Frau stirbt bei Brand — Vom Baum erschlagen — Brandserie

SONTHEIM

Frau stirbt bei Brand

Eine 41 Jahre alte Frau ist am Samstag bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Sontheim im Kreis Heidenheim ums Leben gekommen. Ihr 14-jähriger Sohn und dessen 19-jährige Schwester brachten sich selbst in Sicherheit. Sie wurden leicht verletzt.

OBERNDORF

Vom Baum erschlagen

Bei Baumfällarbeiten ist ein 70-jähriger Mann am Freitagvormittag bei Oberndorf lebensgefährlich verletzt worden und am selben Tag in einer Klinik gestorben. Der Mann war nach Polizeiangaben mit zwei erwachsenen Söhnen im Wald, um dort von Borkenkäfern befallene Bäume zu fällen. Der Vater sollte die Fällarbeiten nur beobachten, lief aber unbemerkt in die Fallrichtung eines angesägten Baumes. Er wurde von schweren Ästen getroffen.

FRIEDRICHSHAFEN

Brandserie

Bei drei Feuern wurden in der Nacht zum Sonntag in Friedrichshafen am Bodenseekreis eine Lagerhalle, mehrere Fahrzeuge sowie ein Ladenlokal zerstört. Ob es einen Zusammenhang gibt ist noch unklar. Bei den Feuern in einem Parkhaus und einem Geschäft gehen die Beamten nach ersten Erkenntnissen von Brandstiftung aus, da die Gebäude in nächster Nähe und fast gleichzeitig brannten. Am Abend wurde ein Tatverdächtiger festgenommen.