Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Di, 04. September 2018

Südwest

Hilfe für Weißhelme — Reiterin schwer verletzt

STUTTGART

Hilfe für Weißhelme

Baden-Württemberg wird einem Mitarbeiter der syrischen Zivilschutzorganisation Weißhelme und seiner Familie Zuflucht gewähren. Die Einreise sei für Ende September oder Anfang Oktober geplant, sagte ein Sprecher des Landesinnenministeriums am Montag. Im Juli hatte Israel Hunderte Mitglieder der Organisation aus umkämpften Gebieten im Süden Syriens gerettet. Die Bundesregierung hatte angekündigt, acht Mitarbeiter der Weißhelme sowie deren Ehepartner und minderjährige Kinder aufzunehmen.

BONNDORF

Reiterin schwer verletzt

Eine 47 Jahre alte Reiterin ist am Samstag bei einem Ausritt bei Bonndorf-Dillendorf schwer verletzt worden. Nach Erkenntnissen der Polizei sei die Frau aus nicht bekannten Gründen vom Pferd gestürzt und dann mitgeschleift worden. Ein Passant habe die Frau gefunden, sie war nicht ansprechbar, das Pferd wies erhebliche Verletzungen auf und musste getötet werden. Die Frau zog sich bei dem Unfall lebensgefährliche Kopfverletzungen zu.