Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Mo, 27. August 2018

Südwest

Rausschmeißer verletzt — Drei Lkw in Flammen — Polizisten geschlagen — Kuh stoppt Zug

KEHL

Rausschmeißer verletzt

Ein Gast soll in einer Bar in Kehl erst Ärger gemacht und dann den Rausschmeißer mit seinem Auto angefahren haben. Ersten Ermittlungen zufolge wollte der Gast das Lokal am Samstagmorgen gegen 5.30 Uhr trotz mehrfacher Aufforderung des Securitymannes nicht verlassen. Nach einem Streit soll sich der Unbekannte dann in sein Fahrzeug gesetzt und den Mitarbeiter damit frontal erfasst haben. Anschließend flüchtete der Angreifer. Der Rausschmeißer trug mehrere Verletzungen davon.

ACHERN

Drei Lkw in Flammen

Auf dem Gelände eines Logistikzentrums für Obst und Gemüse in Achern sind drei leere Sattelzüge in Flammen aufgegangen. Bei dem Versuch einen weiteren Lastwagen in Sicherheit zu bringen, verletzte sich ein Lastwagenfahrer leicht, wie der Einsatzleiter der Feuerwehr mitteilte. Nach Angaben der Polizei brannten zwei Lkw vollständig aus. Die Ursache des Feuers und die Schadenshöhe waren zunächst unklar.

MOSBACH

Polizisten geschlagen

Eine 17-Jährige soll mit ihrer Handtasche in Mosbach im Neckar-Odenwald-Kreis einen Polizisten attackiert und schwer verletzt haben. Bei dem Schlag gegen den Kopf des Beamten soll die junge Frau einen Schotterstein in ihrer Handtasche gehabt haben, so dass dieser zu Boden ging, wie die Polizei in Heilbronn mitteilte. Demnach soll es zu der Auseinandersetzung gekommen sein, als der Ordnungshüter den 18 Jahre alten Freund der Frau an einer Flucht hindern wollte.

NIEDERSTETTEN

Kuh stoppt Zug

Eine Kuh hat sich bei Niederstetten im Main-Tauber-Kreis auf die Bahngleise verirrt und einen Regionalexpress zur Notbremsung gezwungen. Der Lokführer habe gerade noch rechtzeitig vor einem Zusammenprall mit dem Tier anhalten können, teilte die Polizei mit. Alarmierte Polizeibeamte mussten einen zweistündigen Marsch an den Schienen in Kauf nehmen, um zu dem Tier zu gelangen. Es sei ihnen schließlich "mit gutem Zureden" gelungen, das störrische Tier von den Gleisen zu bewegen, sagte ein Sprecher.