Account/Login

Musterregion als Ziel

Gabriele Hennicke
  • So, 10. November 2019
    Südwest

Der Sonntag Biolandbetriebe wollen eine eigene Marke für Kartoffeln und Zwiebeln etablieren.

Team „Feldfrisch badisch“:...,  Jannik Würth und Reinhard Schneider  | Foto: Gabriele Hennicke
Team „Feldfrisch badisch“: Ralf Schill, Jannik Würth und Reinhard Schneider Foto: Gabriele Hennicke

Seit einem Jahr gibt es Bioland-Kartoffeln und Bioland-Zwiebeln aus Südbaden im gehobenen Lebensmitteleinzelhandel. Unter der Marke "Feldfrisch badisch" beliefern die Dachswanger Mühle, der Schillhof in der March und Wurth’s Kartoffelkiste in Neuried die 14 Hieber-Großmärkte im Markgräflerland und am Hochrhein.

Alle drei Bioland-Betriebe arbeiten seit langem zusammen, der Schillhof und Wurths Kartoffelkiste liefern Kartoffeln und Getreide an die Dachswanger Mühle, die beides an den Biogroßhandel vermarktet. Als vor einigen Jahren jedoch in einem guten Kartoffeljahr der Markt zusammenbrach, war den Schneider-Brüdern von der Dachswanger Mühle klar, dass sie einen zweiten Absatzmarkt brauchten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel