Auf und Ab, Neuerungen und Aussichten: Erik Julliard, Produzent des Basel Tattoo, spricht über die Entwicklung, die aktuelle Ausgabe und die Perspektiven des Festivals mit Blasmusik und Dudelsackklängen.
Rund 1,1 Millionen Besucher wurden seit 2006 bei den Shows des Basel Tattoo registriert; etwa jeder zehnte kommt aus Deutschland. Vor der 13. Ausgabe, die am 20. Juli Premiere hat, spricht der Produzent Erik Julliard über das Auf und Ab der vergangenen Jahre, die Neuerungen 2018 sowie die Aussichten des Festivals mit Blasmusik, Dudelsackklängen, Tanz und vielem mehr.
BZ: Herr Julliard, wie viele Tickets müssen Sie noch verkaufen, damit Sie die Premiere entspannt genießen können?
Julliard: Aktuell sind 63.000 Tickets verkauft; das entspricht einer Auslastung von 75 Prozent. Es hat also noch viel Platz. Im Vergleich zu 2017 bin ich aber sehr zufrieden. ...