Account/Login

Raubtierprobe des Zirkus Charles Knie

  • Fr, 17. Juli 2015
    BZ-Card Blick hinter die Kulisse

Kostenlose Raubtierprobe und Blick hinter die Kulissen für BZCard-Inhaber am 27. August.

Freier Eintritt und ein spannender Blick hinter die Kulissen der Tiermanege des Großzirkus Charles Knie warten auf BZCard-Inhaber am 27. August um 11 Uhr (Messe Freiburg). Zu Beginn wird es eine kommentierte Raubtierprobe in der Manege mit allen acht Raubtieren geben. Danach können die Teilnehmer Fragen stellen und im Anschluss gibt es eine Tierschau, bei der die Teilnehmer sich alle Zirkustiere ansehen können.

Die gemischte Raubtiergruppe gehört zu den attraktivsten Erlebnissen der Zirkustiere. Zwei Liger (Paarung von Löwe und Tiger), zwei prachtvolle weiße Löwenmänner und vier Bengal-Königstiger – damit gehört Tom Diek junior’s Gruppe zu einer der derzeit größten Raubtiergruppen im Zirkus. Man erlebt eine spannungsgeladene und temporeiche Dressur, in der die Schönheit der imposanten Tiere im Focus der Darbietung steht. Dieck junior wurde für die Präsentation seiner gemischten Raubtiergruppe auf dem 38. Circusfestival von Monte Carlo mit dem "Bronzenen Clown" ausgezeichnet.

Zudem sind beim Blick hintert die Kulissen seltene Tiere wie unter anderem Elefanten, kalifornische Seelöwen, Nandus, Kamele und Kängurus zu sehen.

Anmeldung zur Raubtierprobe erforderlich: ab heute 0800/222422460 (gebührenfrei; Mo–Fr 10–16 Uhr, Sa 10–12 Uhr) Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen. Tickets: Tel. 0761/496-8888 und bei den BZ-Vorverkaufsstellen;

BZCard-Rabatt
: 26 Prozent auf den regulären Erwachseneneintritt ( Tribüne sowie erste und zweite Loge).

Ressort: BZ-Card Blick hinter die Kulisse

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 17. Juli 2015: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel