Account/Login

BZ-Interview

Stephan Tanda: „Das Nutrition-Geschäft liegt voll im Trend“

Michael Baas
  • Do, 24. Februar 2011
    Basel

BZ-INTERVIEW: Stephan Tanda, Vorstandsmitglied von DSM, zur Bilanz und den Perspektiven des Vitamingeschäftes in der Region.

Stephan Tanda   | Foto: BZ
Stephan Tanda Foto: BZ

KAISERAUGST. Der holländische DSM Konzern hat 2010 mit einem Umsatz von rund neun Milliarden Euro fast das Niveau vor der Wirtschaftskrise erreicht. Das in der Region angesiedelte Geschäft mit Vitaminen und Nahrungsergänzungsmitteln (Nutrition) hat sich dabei erneut als Wachstumstreiber erwiesen und steuert mit 570 Millionen Euro den dicksten Brocken zum Konzerngewinn bei. Michael Baas hat anlässlich der Bilanzpressekonferenz gestern nachgefragt bei dem für das Life Science Geschäft zuständigen Vorstandsmitglied Stephan Tanda.

BZ: Herr Tanda, das Nutrition-Geschäft hat erstmals mehr als drei Milliarden Euro umgesetzt. Haben Sie Grund zu feiern?
Tanda: Der heutige Tag stellt einen besonderen Meilenstein dar, da wir zum Abschluss einer Phase intensiver Transformation die neue DSM-Marke einführen. Der mit ihr zusammenhängende Slogan "Bright ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel