Account/Login

Oberrimsinger Kieswerk

Straßenbauer kann wieder arbeiten – dank eines rollstuhlgerechten Schaufelbaggers

Michael Saurer
  • Do, 01. November 2018, 20:17 Uhr
    Südwest

BZ-Plus Dass er jemals wieder seinen Traumberuf ausüben kann, ist für Rafael Spitz lange Zeit undenkbar. Bis sein Chef die Idee hat, einen Radlader behindertengerecht umzurüsten. Denn seit einem schweren Unfall sitzt Straßenbauer Spitz im Rollstuhl.

Rafael Spitz vor dem für ihn umgebaute...stuhl noch viel schaffen kann.“   | Foto: Saurer
Rafael Spitz vor dem für ihn umgebauten Radlader im Oberrimsinger Kieswerk: „Ich will meinen Kindern zeigen, dass man auch im Rollstuhl noch viel schaffen kann.“ Foto: Saurer
1/4
Für jeden Berufstätigen gibt es so einen Moment, auf den man besonders stolz ist. Der Konditor etwa auf die anspruchsvolle Torte, die er einmal kreiert hat oder der Polizist auf die erfolgreiche Fahndung nach einem Schwerkriminellen. Rafael Spitz ist auf eine Zahl besonders stolz: 14,3 Tonnen. So schwer war die Last, die er einmal in der Schaufel eines Radladers transportiert hat.
Im Vergleich dazu ist das, was er an diesem Herbsttag auf dem Gelände des Oberrimsinger Kieswerks des Hartheimer Straßen- ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel