Bundesliga

Holger Badstuber bleibt beim VfB Stuttgart

dpa/BZ

Von dpa & BZ-Redaktion

Di, 10. Juli 2018 um 17:14 Uhr

1. Bundesliga

Ex-Fußball-Nationalspieler Holger Badstuber bleibt beim VfB Stuttgart. Der Innenverteidiger, der beim FC Bayern zum Nationalspieler reifte, einigte sich mit dem VfB auf einen Dreijahresvertrag bis 2021.

Badstuber spielte bereits in der vergangenen Saison für den Klub. Sein Einjahresvertrag mit dem VfB war zum 30. Juni ausgelaufen. Der 29 Jahre alte ehemalige Profi erklärte, er habe vor der Entscheidung gestanden, für einen Klub in der Champions League aufzulaufen, "zu dem ich praktisch keinen Bezug habe, oder ob ich hier beim VfB etwas mit aufbaue, was vielen Menschen hoffentlich lange in Erinnerung bleiben wird", sagte Badstuber.

Mehr zum Thema:
fudder.de: Mathe & Fußball mit Badstuber & Jansen am Freiburger Droste-Hülshoff-Gymnasiums