Account/Login

Straßburg

Wildwuchs im Parc de l’Etoile kostet viel Geld

  • Sa, 24. September 2016
    Straßburg

BLICK INS ELSASS: Einbruch bei Straßburg-Besucherzahlen nach dem Attentat von Nizza / Sommeranimation der Innenstadt wird nächstes Jahr fortgesetzt.

Die Bäume in dem vor zwölf Jahren ange...aumpflegeprogramme  aufgelegt werden.   | Foto: teli
Die Bäume in dem vor zwölf Jahren angelegten Straßburger Parc de l’Etoile stehen zu eng. Deshalb sind viele krank, und es müssen teure Baumpflegeprogramme aufgelegt werden. Foto: teli

STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".

Teure Fehlplanung
Was einst als gute Idee der ehemaligen Straßburger OB Fabienne Keller erschien, ist inzwischen ein Fluch für ihren Nachfolger Roland Ries: Rechtzeitig zur grenzüberschreitenden Gartenschau 2004 und als Kontrapunkt zum Garten der zwei Ufer ließ die damalige konservative Stadtregierung den Park-and-Ride-Platz auf dem damaligen Place de l’Etoile (Sternenplatz) schließen und mit 20 000 Tonnen Erde in einen Park – Parc de l’Etoile – verwandeln. Auf der mit Erde aufgeschütteten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel