Account/Login

Online-Handel

Auch mit einer Garantie kann der Online-Einkauf schiefgehen

Wolfgang Mulke
  • So, 26. November 2017, 16:00 Uhr
    Wirtschaft

Ein BZ-Leser bestellte online ein Tasche – und war mit der Qualität nicht zufrieden. Doch sein Geld bekommt er trotz Rückzahlungsgarantie nicht zurück. Eine Recherche zum Thema.

Sogar Amazons sogenannte A-bis-Z-Garan...Bestellten den Kaufpreis zurückerhält.  | Foto: -
Sogar Amazons sogenannte A-bis-Z-Garantie bedeutet nicht, dass der Kunde bei Nichtgefallen des Bestellten den Kaufpreis zurückerhält. Foto: -
Im Online-Shop des Versand-Riesen Amazon sah die Ledertasche der Marke Sakutane schick aus. Also bestellte BZ-Leser Günter E. die "Office Bag Aktentasche" zum Preis von 54 Euro. Doch als die Lieferung eintraf, war die Enttäuschung groß. "Sie entsprach nicht meiner Qualitätsvorstellung", sagt der Rickenbacher. Also schickte er die Tasche zurück und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel