Account/Login

Bayer

Bei der Hauptversammlung ging es um die Monsanto-Übernahme

Hanna Gersmann

Von

Fr, 28. April 2017

Wirtschaft

Thema der Hauptversammlung ist die Übernahme des berüchtigten Saatgutherstellers Monsanto.

Protest eines Landwirts vor der Bayer-Zentrale 2016   | Foto: dpa
Protest eines Landwirts vor der Bayer-Zentrale 2016 Foto: dpa

BERLIN. Bayer steht für Aspirin, gilt manchem als Ikone der deutschen Pharma- und Chemiebranche. Nun wollen die Leverkusener eine der umstrittensten Firmen kaufen, den US-Saatguthersteller Monsanto – und größter Anbieter für Saatgut und Pflanzenschutz werden. Am Freitag lädt Bayer zur Hauptversammlung, Chef Werner Baumann muss mit Ärger rechnen.

Firmensprecher Günter Forneck sagt: "Wir sind für Dialog und sachlichen Austausch von Positionen", aber: "Wir setzen dabei auf Fakten und finden es schade, wenn wir mit Vorurteilen und falschen Behauptungen konfrontiert werden."
Selten ist an einem Deal so gezweifelt worden. Aktionäre fühlen sich überrumpelt, sie sind nicht gefragt worden und dürfen über das ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel