Account/Login

Branche lebt vom Lizenzgeschäft

  • Do, 01. Februar 2001
    Wirtschaft

Auf der Nürnberger Spielwarenmesse dominieren Fernseh- und Bücherfiguren / Ravensburger verzeichnet erneut einen Verlust.

NÜRNBERG (dpa). Das Moorhuhn lebt. Der Flattervogel mit den Glupschaugen schwirrt nun auch durch die Kinderzimmer. Ob Tasse, Plüschtier oder das Mensch-ärger-Dich-nicht-Spiel mit Vögeln - das Moorhuhn ist auf dem deutschen Spielwarenmarkt einfach nicht tot zu kriegen. Auf der Neuheiten-Schau der Nürnberger Spielwarenmesse (1. bis 6. Februar) war das Moorhuhn gestern einer der Helden.

Lizenzen so weit das Auge reicht - das werden Eltern in diesem Jahr beim Blick in das Kinderzimmer zu sehen bekommen: Stars aus Film, Fernsehen und Büchern sollen das wichtigste Thema sein. Da sitzen in Nürnberg Videospiel-Figuren wie Pokemon und die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel