Account/Login

Konsumforschung

Der Siegeszug der Eigenmarken geht weiter

Erich Reimann, dpa

Von Erich Reimann & dpa

Do, 22. Februar 2018 um 11:00 Uhr

Wirtschaft

Mit ihren Eigenmarken sichern sich die Handelsketten einen immer größeren Teil des Marktes. Vor allem Markenhersteller aus der zweiten Reihe spüren die Konkurrenz.

Auch Drogeriemarktketten wie DM setzen verstärkt auf Produkte mit eigenem Label.  | Foto: DPA
Auch Drogeriemarktketten wie DM setzen verstärkt auf Produkte mit eigenem Label. Foto: DPA
Die Verbraucher in Deutschland haben 2017 so oft zu Eigenmarken der großen Handelsketten gegriffen wie noch nie. Egal ob "Ja" oder "Gut und günstig", "Rewe Beste Wahl" oder "Edeka Select": Die Händler machen den Markenartikel-Herstellern immer erfolgreicher Konkurrenz.
Insgesamt steigerten Edeka, Rewe, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel