Vitamine, Carotinoide, Nahrungsergänzungsmittel und ungesättigte Fettsäuren sind gefragt. Davon profitieren die Standorte von DSM im Dreiländereck.
Vitamine, Carotinoide, Nahrungsergänzungsmittel und ungesättigte Fettsäuren sind gefragt. Der Bedarf steigt weltweit – nicht zuletzt infolge der wachsenden und alternden Weltbevölkerung. Der holländische DSM Konzern hat diese Produkte unter dem Begriff Nutrition gebündelt und will das Geschäft nun ausbauen. Michael Baas hat bei Christoph Goppelsroeder, Chef der Nutritional Products und Mitglied des DSM-Vorstands, nachgefragt.
BZ: Herr Goppelsroeder, DSM will sich künftig noch mehr auf sein Nutrition-Geschäft konzentrieren. Welche Überlegung steckt hinter diesen Plänen?
Goppelsroeder: Grundsätzlich entwickelt sich das Geschäft entlang des Makrotrends zu Ernährung und Gesundheit weltweit gut. Ein weiterer Faktor ist, dass die Integration der Akquisitionen, die wir vor etwa fünf Jahren gemacht haben, abgeschlossen ist und dem Geschäft zusätzlichen ...