Account/Login

Haarkreationen in vierter Generation

Klaus Fischer
  • Fr, 18. Januar 2019
    Ettenheim

BZ-Plus Haar-Atelier Hofmann seit 100 Jahren in Familienhand / Im Januar 1919 als Friseur und Drogengeschäft Konrad Mehr gegründet.

Sandra Hofmann schneidet und frisiert ...aratelier  in der vierten Generation.   | Foto: Sandra Decoux-KOne
Sandra Hofmann schneidet und frisiert im Haaratelier in der vierten Generation. Foto: Sandra Decoux-KOne
1/3

ETTENHEIM. Heute noch topaktuell und absolut in, morgen schon völlig überholt. Diese Kriterien kennt man aus der Modewelt. Auch die dazu gehörenden Frisuren leben in ständigem Wandel, denn neben der Kleidung müssen die Kreationen auf dem Kopf zum Zeitgeist passen. In Ettenheim indes gibt es beim Thema Frisur dazu auch eine Konstante – seit 100 Jahren. 1919 wurde das Friseurgeschäft Konrad Mehr eröffnet – und ist immer noch in der Hand derselben Familie, mittlerweile seit vier Generationen.

Sandra Hofmann (41), Urenkelin des Gründers, ist heute Chefin im "Haar-Atelier Hofmann" in der Rohanstraße. Gegründet hat es Konrad Mehr, Friseurmeister aus Kenzingen, der zum 1. Januar 1919 das "Friseur- und Drogengeschäft" des im Krieg gefallenen Anton Weber übernahm. "Nach langjähriger Erfahrung im Herren- und Damenfach empfehle ich mich einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel