Account/Login

Dienstleistung

Im Kundenservice werden immer mehr Chatbots eingesetzt

  • Tanja Tricarico

  • Mo, 14. August 2017, 00:00 Uhr
    Wirtschaft

BZ-Plus Dienstleister lassen ihren Kundenservice immer öfter von Computern erledigen. Chatbots sind billig – und werden immer besser. Kunden merken oft nicht, dass sie mit Software kommunizieren.

Chatbots statt Callcenter: manchmal me...ss sie nicht mit einem Menschen reden.  | Foto: vectimus adobe.stock
Chatbots statt Callcenter: manchmal merken die Kunden nicht mal, dass sie nicht mit einem Menschen reden. Foto: vectimus adobe.stock
Sie entlasten die Mitarbeiter der Unternehmen und beraten deren Kunden – schneller und günstiger als jeder Mensch: Chatbots als Helfer für Dienstleistungen sollen auch in Deutschland das digitale Geschäft der Zukunft bestimmen. Experten sagen: Bald werden Kunden nicht mehr merken, dass eine Maschine sie betreut.
Software als digitaler Helfer
"Guten Tag, ich bin Otto. Ich bin ein Bot, der dich durch die App begleitet." Wer erstmals den Messengerdienst Wire nutzt, dem stellt sich das Computerprogramm ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel