Zur Navigation Zum Artikel

Wenn Sie sich diesen Artikel vorlesen lassen wollen benutzen Sie den Accesskey + v, zum beenden können Sie den Accesskey + z benutzen.

02. Juni 2012

Schlechte Nachrichten für Obama

IN DEN USA

  1. Foto: JEFF HAYNES

IN DEN USA ist die Arbeitslosenquote im Mai von 8,1 Prozent auf 8,2 Prozent gestiegen, wie das Arbeitsministerium mitteilte. Es wurden nur 69 000 neue Jobs geschaffen. Das ist die geringste Zahl neuer Stellen seit über einem Jahr. Experten hatten eine deutlich bessere Entwicklung erwartet. Die Zahlen sind nicht zuletzt Gift für die Chancen von Präsident Barack Obama auf Wiederwahl. Der Börsenindex Dow Jones verlor als Reaktion auf die schlechten Nachrichten zeitweise mehr als 200 Punkte. (FOTO: AFP)

Werbung

Autor: dpa


0 Kommentare

Damit Sie Artikel auf badische-zeitung.de kommentieren können, müssen Sie sich bitte einmalig bei Meine BZ registrieren. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.



Weitere Artikel: Wirtschaft