Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Mi, 03. Januar 2018

Wirtschaft

Produktion läuft an

NEUE–ALNO-KÜCHEN

Produktion läuft an

Nach der Übernahme durch den britischen Investor Riverrock wird der Küchenhersteller Alno in den nächsten Wochen wieder die Produktion aufnehmen. Unter dem Namen Neue Alno GmbH wolle man noch im ersten Quartal neue Küchen ausliefern, teilte Geschäftsführer Andreas Sandmann am Dienstag in Pfullendorf mit. Damit sind die Jobs einiger hundert Mitarbeiter gerettet, wenn auch mit schlechterer Bezahlung als bisher. 320 Verträge sind laut Sandmann bereits geschlossen, bei rund 35 weiteren steht die Antwort noch aus. Andere lehnten ab. Riverrock hatte im Dezember große Teile von Alno für rund 20 Millionen Euro übernommen. Ein sogenannter Massekredit der Briten über sechs Millionen Euro half, den Betrieb aufrechtzuerhalten. Zum Zeitpunkt der Pleite hatte Alno noch rund 170 Angestellte, 400 waren bereits freigestellt worden.