Account/Login

Interview

Schwarzwald Tourismus will Vermarktung im sozialen Netz ausbauen

Julia Jacob
  • Do, 11. Januar 2018, 21:24 Uhr
    Südwest

Der Sonntag Hansjörg Mair, der neue Chef der Schwarzwald Tourismus GmbH, will die Urlaubsregion weiter voranbringen. Dabei setzt der Südtiroler vor allem auf die Vermarktung im sozialen Netz.

Scharzwald-Eyecandy – solche mal...cial Web gerne mal Hunderte von Likes.  | Foto: honorarfrei
Scharzwald-Eyecandy – solche malerischen Fotos sammeln im Social Web gerne mal Hunderte von Likes. Foto: honorarfrei
1/2

Dort soll sich der Schwarzwald von seiner schönsten Seite präsentieren – Kuckucksuhr und Bollenhut inklusive.

Der Sonntag: Mal ganz ehrlich, ist der Bollenhut aus touristischer Sicht nicht längst ein alter Hut?
Das würde ich so nicht sagen. Den Schwarzwald kennt man auf der ganzen Welt. Und zu dem Bild, das sich die Menschen von ihm machen, gehört eben auch der Bollenhut. Man muss in der touristischen Vermarktung, das ist meine Erfahrung, durchaus auch auf bestimmte Klischees setzen. Es wäre ein großer Fehler, wenn man davon jetzt komplett weggehen würde. Aber natürlich muss es möglich sein, auch Innovation zuzulassen und Neues voranzubringen
Der Sonntag: Sieht das der klassische ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel