Interview
Schwarzwald Tourismus will Vermarktung im sozialen Netz ausbauen
-
Do, 11. Januar 2018, 21:24 Uhr
Südwest
Hansjörg Mair, der neue Chef der Schwarzwald Tourismus GmbH, will die Urlaubsregion weiter voranbringen. Dabei setzt der Südtiroler vor allem auf die Vermarktung im sozialen Netz.
Dort soll sich der Schwarzwald von seiner schönsten Seite präsentieren – Kuckucksuhr und Bollenhut inklusive.
Der Sonntag: Mal ganz ehrlich, ist der Bollenhut aus touristischer Sicht nicht längst ein alter Hut?Das würde ich so nicht sagen. Den Schwarzwald kennt man auf der ganzen Welt. Und zu dem Bild, das sich die Menschen von ihm machen, gehört eben auch der Bollenhut. Man muss in der touristischen Vermarktung, das ist meine Erfahrung, durchaus auch auf bestimmte Klischees setzen. Es wäre ein großer Fehler, wenn man davon jetzt komplett weggehen würde. Aber natürlich muss es möglich sein, auch Innovation zuzulassen und Neues voranzubringen
Der Sonntag: Sieht das der klassische ...