Account/Login

Neubürger kommen aus 50 Ländern

  • Di, 20. November 2018
    Kreis Waldshut

Landrat Martin Kistler betont im Landratsamt bei der Feier für Einwanderer die Zugehörigkeit der Immigranten / Drei von ihnen berichten von positiven Erfahrungen.

Eine Podiumsrunde gab es mit Neubürger...itz, Min Jung Park und Lukasz Podpora   | Foto: Manfred Dinort
Eine Podiumsrunde gab es mit Neubürgern (von links): Landrat Martin Kistler, Tetyana Spitz, Min Jung Park und Lukasz Podpora Foto: Manfred Dinort

KREIS WALDSHUT. Einen herzlichen Empfang bereiteten Landrat Martin Kistler und sein Team den Neubürgern, die mit Angehörigen der Einladung zur Einbürgerungsfeier in den Kreistagssaal des Landratsamts Waldshut gefolgt waren. An der Feier nahmen auch Vertreter aus Politik und öffentlichem Leben teil, unter ihnen die Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter (SPD), Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller (CDU), Bürgermeister, Kreisräte und Vertreter der Schulen, die Integrationskurse durchführen.

"Mit Ihrer Anwesenheit unterstreichen Sie die Bedeutung dieser Veranstaltung", so Martin Kistler bei der Begrüßung. In den vergangenen zwölf Monaten hatten im Kreis Waldshut 272 Menschen aus 50 Ländern erfolgreich einen Antrag auf Einbürgerung gestellt. 51 der Neubürger waren zu dem Empfang gekommen, fünf von ihnen erhielten im Rahmen der Feier ihre Einbürgerungsurkunde ausgehändigt: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel