Leserbriefe

Alexandra Reichenbach (Neuenburg )

Von Alexandra Reichenbach (Neuenburg )

Sa, 01. September 2018

Leserbriefe Breisgau

GIFTKÖDER
Unsagbare Angst und gleichzeitig Wut
Leserzuschrift zur Polizeimeldung "Verdacht auf Giftköder" in der BZ am 24. August.
Ich kann überhaupt nicht verstehen, was in diesen Menschen vorgeht. Was haben die für ein Problem mit Hunden? Was gibt ihnen das Recht, diesen Lebewesen so etwas anzutun. Was gibt ihnen das Recht, für soviel Leid für die Halter dieser Tiere zu sorgen. Ich finde es erschreckend, nicht zuletzt, weil ich selbst Hundehalter bin und auch in Steinenstadt wohne. Da kann ich nur sagen, hoffentlich erwischt es nicht mal ein Kind, welches vielleicht gerade in dem Alter ist, in dem es alles in den Mund steckt. Eigentlich sollte man solche Mitmenschen bedauern, dass sie sich an wehrlosen Geschöpfen vergreifen, wenn da nicht diese unsagbare Angst und gleichzeitige Wut wäre.
Alexandra Reichenbach, Neuenburg