PC-Probleme

Computer macht Mann in Neuried wütend – Ehefrau ruft Polizei zur Hilfe

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 13. März 2018 um 17:22 Uhr

Neuried

Ein Mann und sein Computer lösten am Montagabend in Neuried einen Polizeieinsatz aus. Wegen eines Computerproblems geriet der Mann so in Rage, dass seine Lebensgefährtin aus Angst die Polizei rief.

Nahezu jeder regelmäßige Computernutzer kann bestätigen, dass komplexe Software-Probleme einen nahezu in den Wahnsinn treiben können. Am Montagabend rief das sogar die Polizei auf den Plan. Eine verzweifelte Frau alarmierte kurz vor 22.30 Uhr das Revier Offenburg, dass ihr Lebensgefährte an der Bedienung eines Tabellenkalkulationsprogrammes verzweifle und deshalb derart in Rage geraten sei, dass sie nun die Ordnungshüter um Unterstützung bat. Wie die Ermittler wenig später feststellen durften, hatte sich der Mann wieder selbstständig beruhigt. Zu strafbaren Handlungen kam es nicht. Ob das PC-technische Dilemma später gelöst werden konnte, ist unklar.