Dagmar Frenk neue Rektorin

Hagen Späth

Von Hagen Späth

Do, 06. September 2018

Neuried

Nachfolgerin von Bernd Thoma.

NEURIED/SCHWANAU (has). Dagmar Frenk heißt die neue Rektorin an der Realschule Neuried in Ichenheim. Sie wird damit die Nachfolgerin von Bernd Thoma, der vor den Sommerferien in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Dagmar Frenk hat in Freiburg Geschichte, Gemeinschaftskunde und Geographie für das Lehramt an Realschulen studiert, ihr Referendariat an der Theodor-Heuss-Realschule in Offenburg geleistet, wo sie nach einer kürzeren Station an der Realschule Bühl dann 15 Jahre lang bis zum Jahr 2016 unterrichtet hat. Die vergangenen beiden Jahre war sie an der Bärbel-von-Ottenheim-Gemeinschaftsschule Schwanau-Meißenheim in Ottenheim.

Dagmar Frenk ist darüber hinaus schon viele Jahre kommunalpolitisch aktiv und ist seit 1994 sowohl im Ortschaftsrat Nonnenweier als auch im Gemeinderat Schwanau. Seit neun Jahren hat sie darüber hinaus das Amt der Ortsvorsteherin in Nonnenweier inne, zuvor war sie zehn Jahre lang stellvertretende Ortsvorsteherin.

Dagmar Frenk ist 48 Jahre alt, hat eine Tochter und wohnt mit ihrem Lebensgefährten in Nonnenweier.