Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Sa, 08. September 2018

Neuried

Hof geöffnet — Countryabend — Schulbeginn — Café-Miteinander — Ortschaftsrat tagt — Ausschuss tagt

ICHENHEIM

Hof geöffnet

Anlässlich des bundesweiten Tag des offenen Denkmals öffnet morgen, Sonntag, auch der Dreiseithof in Ichenheim, Hauptstraße 54, seine Türen von 12 bis 16 Uhr. Um 14 Uhr gibt es eine Führung mit Hans-Peter Restle. Der Hof wurde um 1866 gebaut.

Countryabend

Die LineDance Friends Neuried veranstalten am 6. Oktober in der Langenrothalle in Ichenheim ihren großen Countryabend mit der Pete Stone Band aus Stuttgart. Karten im Vorverkauf per E-Mail: sorothjue@t-online.de.

NONNENWEIER

Schulbeginn

In der Ludwig-Frank-Grundschule beginnt am Montag, 10. September, das neue Schuljahr. Der Unterricht beginnt für die Klassen 2 bis 4 um 8.10 Uhr und endet um 11.30 Uhr. Ab Dienstag gilt der neue Stundenplan.

Café-Miteinander

Das nächste Café-Miteinander findet am Samstag, 15. September, 8.30 Uhr, im Feierabendzentrum statt. Anmeldung unter Tel. 07824/30 12 21 (Frau Ziaabadi). Es wird außerdem ein Rechtsanwalt über Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung referieren.

KÜRZELL

Ortschaftsrat tagt

Am Montag, 10. September, findet um 20 Uhr im Rathaus Kürzell eine Sitzung des Ortschaftsrates statt. Nach der Frageviertelstunde berät er über die Liste der zu fällenden Bäume im Ortsteil im kommenden Jahr. Weiter berät er über den Planungsvorschlag von neuen Rohstoffmulden für Splitt und Muttererde auf dem Friedhof. Über die Möglichkeit der Ablösung der Erschließungsbeiträge für die Grundstücke im Eichenweg soll ein Beschluss gefasst werden. Dazwischen berät er über mehrere Bauanträge und -gesuche.

OTTENHEIM

Ausschuss tagt

Am Montag, 10. September, 18.30 Uhr, findet im Rathaus Schwanau in Ottenheim eine öffentliche Sitzung des Bau- und Planungsausschusses statt.