Seit 50 Jahren Burda treu

Dieter Fink

Von Dieter Fink

Sa, 01. September 2018

Neuried

Ehrung für Hubert Hürster.

NEURIED-ICHENHEIM (df). Ein heutzutage seltenes Betriebsjubiläum kann Hugo Hürster aus Ichenheim feiern: Heute, Samstag, am 1. September ist es 50 Jahre her, dass er als Tiefdruckerlehrling bei der Firma Burda Druck in Offenburg als Lehrling begonnen hat. Nach dreijähriger erfolgreich abgeschlossener Ausbildung hat ihn der Verlag als Tiefdrucker in die Rotation übernommen. An der damaligen Maschine druckte er als erstes Druckerzeugnis "Die Bunte". Das macht er unter anderem auch heute noch. Von 1986 an war er in der neuen Burda Druckerei in Vieux Thann im Elsass beschäftigt. 2005 wechselte er ins neue Burda Druckzentrum in Offenburg.

Die offizielle Ehrung zu seinem Jubiläum durch die Geschäftsleitung wird am 10. Oktober im Burda Medien Tower stattfinden. Doch schon jetzt kamen zu ihm an die Maschine, um zu gratuliere, der Geschäftsführer Burda Druck Heiko Engelhardt, Abteilungsleiter Tiefdruck Ralf Bauert und Werksleiter Wolfgang Kienzle.