Account/Login

Nie war das Bühnenbild so groß

  • Fr, 13. Juli 2018
    Seelbach

BZ-Plus Für "Zorro" bei den Freilichtspielen in Seelbach steht Albert Fehrenbacher beim Bühnenbild vor einer echten Herausforderung.

Zur Ausstattung der Mantel- und-Degen-...auch wenn niemand hingerichtet wird.    | Foto: Ch. Breithaupt
Zur Ausstattung der Mantel- und-Degen-Geschichte „Zorro“ brauchen Albert Fehrenbacher (rechts) und Joachim Schnurr (links) Geschick und Fantasie. Ein Teil der Kulisse steht schon, ein Galgen ist an anderer Stelle im Bau – auch wenn niemand hingerichtet wird. Foto: Ch. Breithaupt

SEELBACH. Viel Spannung, Action und Romantik soll es bei den diesjährigen Freilichtspielen mit "Zorro" geben. Entsprechend prachtvoll wird das Bühnenbild, das derzeit von Bauhofmitarbeiter Albert Fehrenbacher angefertigt wird. Sein Kollege Joachim Schnurr unterstützt ihn bei der aufwendigen Arbeit, bei der am Ende eine Kulisse mit einer spanischen Hazienda, einer Cantina und einem Galgen die Bühne im Klostergarten prägen wird.

In diesem Jahr wird das Publikum in sechs Aufführungen mit "Zorro" in die Zeit der spanischen Kolonialherrschaft in Kalifornien zu Beginn des 19. Jahrhunderts versetzt. Dabei kämpft die Romanfigur Zorro (spanisch für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel