Account/Login

Die doppelte Wundertüte

Johannes Bachmann

Von

Fr, 24. Februar 2017

Nordische Kombination

Fabian Rießle und Manuel Faißt starten bei der WM in Lahti im Einzel und könnten am Sonntag in der Staffel zusammenarbeiten.

Zwei Kumpel, die sich verstehen. Fabia...insam in einer Freiburger Sportler-WG.  | Foto: dpa
Zwei Kumpel, die sich verstehen. Fabian Rießle von der SZ Breitnau (links) und der Wahl-Freiburger Manuel Faißt vom SV Baiersbronn lebten zwei Jahre lang gemeinsam in einer Freiburger Sportler-WG. Foto: dpa

SKI NORDISCH. Von heute an gilt’s: Der Nordische Kombinierer Fabian Rießle (26) von der SZ Breitnau, erfolgreichster Schwarzwälder Wintersportler und fast so berühmt wie Sportlegende Georg Thoma, zählt bei der Nordischen Weltmeisterschaft im finnischen Lahti zu den Favoriten und könnte, wenn alles passt, in vier Wettkämpfen Medaillen gewinnen. Eine Titelchance hat Rießle heute im Einzelwettkampf (9.30 Uhr Sprung) auf der Normalschanze mit anschließendem 10-Kilometer-Skatingrennen (Start 12.30 Uhr). Rießle nennt den vor zwei Jahren umgebauten und in den vergangenen Tagen windumtosten Bakken "eine Wundertüte".

Fabian Rießle gab sich gestern in Lahti so, wie ihn seine Mutter Barbara kennt: gelassen. Entspannt ist er vielleicht auch deshalb, weil er heute auf der Schanze und der Skatingpiste auf familiäre Unterstützung bauen kann. Rießles Eltern sind in Lahti ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel