Account/Login

Wintersport

Die Nordische Ski-WM – Party, Erfolge und ein großer Schatten

Andreas Strepenick

Von

So, 03. März 2019 um 19:39 Uhr

Nordische Kombination

BZ-Plus Eine Bilanz der 52. Nordischen Ski-Weltmeisterschaft im österreichischen Seefeld: Fabian Rießle kehrt mit Gold und Silber in den Schwarzwald zurück.

Glückliche Mixed-Weltmeister im Skispr...(von links)  auf dem Podium in Seefeld  | Foto: ZB
Glückliche Mixed-Weltmeister im Skispringen: Katharina Althaus, Markus Eisenbichler, Juliane Seyfarth und Karl Geiger (von links) auf dem Podium in Seefeld Foto: ZB
1/4
Es war eine schöne und stimmungsvolle Ski-Weltmeisterschaft in den Tiroler Bergen – bis zum Mittwochmorgen. Da nahmen Fahnder fünf Doper fest, und sie nahmen gutgläubigen Wintersportfans zugleich wieder einmal die Hoffnung, dass Sport ohne Doping möglich ist. Die meisten WM-Gäste aus Norwegen, Schweden, Österreich und Deutschland feierten munter weiter auf den Tribünen. Sie bejubelten Bestleistungen ihrer Nordischen Stars. Doch der Himmel über Seefeld hatte sich verdüstert.
»DEUTSCHE ERFOLGE
Die 28 Sportlerinnen und Sportler des Deutschen Ski-Verbands (DSV) kehren mit sechsmal Gold und dreimal Silber aus Seefeld zurück. Sie landen im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel