Nur Hauptdarstellerinnen in Komödie "Ocean’s 8"

dpa

Von dpa

Do, 24. Mai 2018

Kino

Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock ist nach eigenen Worten überrascht, dass ihr neuer Film "Ocean’s 8" überhaupt zustande gekommen ist. In der Krimi-Komödie (Regie: Gary Ross), die an die "Ocean’s"-Filme mit George Clooney und Brad Pitt angelehnt ist, werden alle Hauptrollen von Darstellerinnen gespielt. "Ich dachte, es wäre eine witzige Idee. Ich dachte damals aber nicht, dass der Film finanziert werden würde", sagte die 53-Jährige bei einer Pressekonferenz in New York. Neben Bullock sind unter anderem Cate Blanchett, Anne Hathaway, Helena Bonham Carter, Rihanna und Mindy Kaling in dem Film zu sehen, der am 21. Juni in die deutschen Kinos kommen soll. Ein Team von Gaunerinnen plant darin einen Raubüberfall.