Account/Login

Die Fußgängerzone wird verlängert

  • Mi, 01. Oktober 2014
    Offenburg

Mit der neuen Einkaufsgalerie ändert sich auch die Verkehrsführung im Bereich Haupt- und Wasserstraße / Weniger Parkplätze.

Linksabbiegen von der Gustav-Rée-Anlag...ird künftig nicht  mehr möglich sein.   | Foto: Ullmann
Linksabbiegen von der Gustav-Rée-Anlage in die Hauptstraße und dann weiter in die Wasserstraße wird künftig nicht mehr möglich sein. Foto: Ullmann

OFFENBURG. Die neue Einkaufsgalerie bringt auch eine neue Verkehrsführung in der Offenburger Innenstadt mit sich: Das Linksabbiegen von der Gustav-Rée-Anlage in die Hauptstraße und dann weiter in die Wasserstraße soll künftig nicht mehr möglich sein. Dieser Abschnitt der Hauptstraße, bislang verkehrsberuhigte Zone, soll endgültig zur Fußgängerzone werden. In der Lange Straße werden Parkplätze abgebaut, ihre Nutzung für Besucher soll auf 30 Minuten beschränkt werden. Dies entschieden der Planungs- und der Verkehrsausschuss am Montagabend.

Eine Entscheidung, ob die Lange Straße zwischen Glaserstraße und Gustav-Rée-Anlage künftig zur Einbahnstraße wird oder der Verkehr wie bisher in beide Richtungen fließt, wird später gefällt. Tendenziell sprachen sich die Ausschussmitglieder jedoch für eine Einbahn-Regelung aus. Mitte Juli ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel