Account/Login

Einbürgerungsfeier

Freundeskreis Flüchtlinge Lahr erhält Ortenauer Integrationspreis

Christine Storck-Haupt

Von

Mi, 17. Juli 2019 um 08:25 Uhr

Offenburg

Im Ortenaukreis gab es 2018 einen neuen Einbürgerungsrekord. Bei der Einbürgerungsfeier im Landratsamt wurde auch der Integrationspreis vergeben: Er ging an den Freundeskreis Flüchtlinge Lahr.

Landrat Scherer (l.) und Rita Böcherer...hmann (alle Flüchtlingshilfe Hohberg).  | Foto: Christine Storck-Haupt
Landrat Scherer (l.) und Rita Böcherer von der Sparkasse (r.) mit den Preisträgern des Integrationspreises: Josef Erdrich (Team4Winners e.V.), Heimfried Furrer (Freundeskreis Flüchtlinge Lahr ), Petra Zeil, Bruno Kühne, Claudia Seitz und Birgit Lehmann (alle Flüchtlingshilfe Hohberg). Foto: Christine Storck-Haupt
Die Zahl der Einbürgerungen im Kreis hat einen neuen Rekord erreicht: 407 Menschen haben 2018 die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen, das sind 63 Prozent mehr als noch vor zehn Jahren. "Vor allem die Anträge von Briten werden angesichts des Brexit mehr", sagte Landrat Frank Scherer bei der Feier.
So viele Neubürger wie lange nicht
Flotte Rhythmen der Gruppe ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel