Account/Login

Schwieriges Jahr für die Südoststadt

Ralf Burgmaier
  • Mi, 22. März 2017
    Offenburg

Die Bauarbeiten am Kreisverkehr Ortenberger Straße/Fessenbacher Straße bringen über Umleitungen zusätzliche Verkehrsbelastung.

Blick von der Ortenberger Straße in Ri... Neubaugebiet Seidenfaden umgeleitet.   | Foto: rab
Blick von der Ortenberger Straße in Richtung der künftigen Kreiselbaustelle, wo am Donnerstag nächster Woche die Arbeiten beginnen. Der Pendlerverkehr von Ortenberg her Richtung Innenstadt wird dann über die Einfahrt in der Bildmitte in Richtung Neubaugebiet Seidenfaden umgeleitet. Foto: rab

OFFENBURG. Das Baudezernat will seine Kommunikation verbessern. Nachdem es im vergangenen Jahr Kritik wegen Verkehrsbehinderungen gehagelt hat, unter anderem durch die langwierige Runderneuerung der Otto-Hahn-Brücke, will die Stadt jetzt Bürgerinnen und Bürger noch intensiver über große Straßenbauprojekte informieren. Erste Gelegenheit 2017 bietet der Neubau des Kreisels Fessenbacher Straße/Ortenberger Straße. Die Bauarbeiten, die am 30. März beginnen, werden sich bis ins Spätjahr hinziehen und teils massiv den Verkehrsfluss beeinträchtigen.

Kritik an der Informationspolitik:
Warum der neue Kreisverkehr?
Phase I:
Fußgänger und Radfahrer:
Phase II:
Problematische Phase III:
Weil sie die größte Belastung für die Bewohner der Südoststadt mit sich bringt, versucht das Baudezernat Phase 3 mit veranschlagten vier Wochen von Oktober bis Anfang November so kurz wie möglich zu halten. An der dem Kulturforum-Süd ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel